Wakeboarden / Wasserski

Wakeboarden und Wasserski „übertragen" den Winter in den Sommer. Der Verein bietet vor allem jüngeren Mitgliedern, aber natürlich auch Junggebliebenen die Möglichkeit einer faszinierenden Sommersportart. Längst schon keine Trendsportart mehr – etabliert sich Wakeboarden immer mehr als Breitensportangebot für Outdoor- und Funsportorientierte Sportler. Der Sport wird an Wasserskiliften, vorzugsweise in Pfullendorf oder in Immenstadt am Alpsee ausgeübt. Tolle Tagesausfahrten mit spaßigen Aufenthalten am Wasser oder aber unsere mehrtägigen Wakeboard- und Wasserskiwochenende im Allgäu versprechen viel Spaß und Geselligkeit unter „Deinesgleichen".

Snowboard

Snowboard hat sich trotz Carvingwelle seinen Platz in den Skigebieten gesichert. Im
Schneelaufverein wurde Snowboarden bereits im Jahr 1998 eingeführt. Noch heute
sind die Boarder bei den Skiausfahrten und –freizeiten nicht wegzudenken.
Übungsleiter stehen den Snowboardern als Technikratgeber und -lehrer zur
Verfügung.

Der Schneelaufverein Ravensburg ist heute wohl der einzige Ravensburger Sportverein,
der Snowboarden in einer eigenständigen Abteilung anbietet. Wakeboarden und
Sandboarden runden das Angebot im Sommer ab.

Skigymnastik

Ohne Fleiß – kein Preis. Grundvoraussetzung für eine unfallfreie Skisaison mit viel Spaß ist und bleibt die körperliche Fitness. Damit wirklich jeder fit auf die Piste geht, kann jedes Mitglied unsere Skigymnastik besuchen. Bereits ab Oktober und bis zum Ende der Wintersaison steht das Angebot in der Sporthalle des Welfengymnasiums in Ravensburg wöchentlich und für Mitglieder kostenfrei zur Verfügung. Für Nichtmitglieder berechnen wir eine einmalige Gebühr von 50 EUR pro Saison. Unser Trainer macht mit den richtigen Übungen und mit viel „Beats" selbst müde Knochen munter!

Skischule Ravensburg

Die Skischule Ravensburg ist eine anerkannte Skischule des Deutschen Skiverbandes.
Sie wird von zwei Vereinen getragen – der Sektion Ravensburg des Deutschen Alpenvereins
und dem Schneelaufverein Ravensburg. Das Angebot mit den Klassikern in den
Winterferien, aber beispielsweise auch einem Bambinikurs, umfasst neben Kursen
für Skifahrer, Snowboarder und sogar Telemarker auch die Möglichkeit, ohne Kurs
an den Ausfahrten teilzunehmen.

Weitergehende Informationen zur Skischule Ravensburg finden Sie auch unter http://www.skischuleravensburg.de

Show-Tanzsport

Auf der Suche nach einer neuen Heimat wurde die Oberzeller Show-Tanzgruppe X-Dreams im Jahr 2009 Mitglied im Verein. Die X-Dreams gibt es mittlerweile seit mehr als 20 Jahren. Mit aktuell 10 jungen Frauen, die allesamt leidenschaftlich tanzen, präsentiert die Gruppe ihr vielfältiges Programm bei vielen Gelegenheiten. Das Repertoire reicht von Hip-Hop bis Salsa und verbindet Tanz teils auch mit akrobatischen Elementen. Mehr zur Show-Tanzgruppe unter www.xdreams-oberzell.de.

Image Caption

2014 Schneelaufverein Ravensburg e.V.